Text Kübler-Ross

"Bedenken wir, daß wir für alles verantwortlich sind, was wir denken, sagen oder tun. Leider sind sich die meisten Menschen nicht bewußt, wieviel Macht selbst ihre Gedanken haben. Ich muß es immer wieder wiederholen: Es wäre wunderbar, wenn wir uns in allem nur von Liebe leiten lassen würden, aber wir können keine Liebe geben, wenn wir Liebe nicht empfangen haben!

Das Wichtigste, was wir zu lernen haben, ist, uns selbst zu lieben. Trotz meines hohen Alters fange ich jetzt gerade erst damit an. Und ich meine wirklich nicht Egoismus oder Narzissmus oder dergleichen. Aber es ist nun einmal so, daß es uns nur in dem Maße möglich ist, andere zu lieben, wie wir selbst Liebe in unserm Bewußtsein tragen.

Jeder Mensch ist Teil einer Seele, dieser Teil Gottes, der nur Liebe ist. Lassen wir unser Licht scheinen, das Licht der tief in unserer Seele verborgenen Liebe, die zum Vorschein kommen will. Helfen wir uns gegenseitig.

Das größte Ziel, das wir hier auf Erden erreichen können, ist, wir selbst zu sein, d.h. zu wissen, daß wir ein geliebtes Kind Gottes sind. Und – es ist nicht wichtig, es macht keinen Unterschied, ob wir Katholik, Moslem, Buddhist oder Jude sind!"

Dr. Dr. Elisabeth Kübler-Ross

Buch: 'Über den Tod und das Leben danach'

Weitere Bücher von Frau Dr. Kübler-Ross finden Sie auch im Buchshop (oder klicken Sie dort auf das 'Amazon'-Symbol und geben Sie den Namen 'Kübler-Ross' ein)

 

(c) Frank-Mario Müller