Clearings

Clearings

psychoenergetisch wirksame Heilarbeit

Aus meiner Erfahrung möchte ich verschiede Arten der Clearingarbeit unterscheiden: Nennen wir eines das ‚Mentale Clearing’. Es konzentriert sich eher auf das Ab- bzw. Auflösen von alten, überholten mentalen Mustern, Programmen und Überzeugungen. Dabei ist es gleichgültig, wie diese Muster entstanden sind. Eine vertiefte spirituelle Form dieser Arbeit beachtet, dass es massive kollektive Mentalfelder gibt (auch kollektive Informations- oder Energiefelder oder kollektives Unterbewußtsein genannt), die bis hinein in kristalline Formen verankert sind und durch bestimmte energetische ‚Techniken‘ bearbeitet werden müssen.

Ferner wird von Clearing im Zusammenhang mit energetischer Reinigung von Räumen, Wohnungen und Häusern gesprochen. Meist handelt es sich hierbei um das Aufspüren von ‚negativen‘ Strahlungsquellen verschiedenster Ursache. Im energetisch-spirituellen Bereich geht es hier auch um das Ablösen von Fremdenergien und Besetzungen in Häusern etc. Außerdem können wir die Arbeit mit dem ‚Inneren Kind‘ sowie die verschiedenen Formen von ‚System-Aufstellungen‘ als Clearings begreifen.

Das Hauptziel der individuellen Clearingarbeit ist die Befreiung des persönlichen Energiefeldes (natürlich incl. des psychischen Körpers) von sogenannten ‚Besetzungen‘. Spirituelle Psychologen bzw. Energietherapeuten beschreiben z.B. Störungen und Blockaden die magische Ursachen haben oder durch bestimmte Gedankenformen, religiöse Rituale und Programmierungen, Flüchen u.a. entstanden sind. Auch von der Beeinflussung durch andere Menschen, auch wenn sie bereits verstorben sind, wird berichtet (diese Einflüsse durch ‚erdgebundene‘, sogenannte ‚arme‘ Seelen werden in vielen religiösen Schriften beschrieben).

Negative Energieverbindung können unsere Entwicklung behindern und es wird in der einschlägigen Literatur von Charakterveränderungen und diversen, z.T. starken psychischen und körperlichen Symptomen berichtet. Bei jungen Menschen, die sich mit Spiritismus und schwarzer Magie beschäftigt haben, wurden oft Symptome beobachtet, die sich alleine durch psychologische oder psychiatrische Ansätze nicht erklären und behandeln ließen.

Clearings sollten nur von Menschen geleitet oder durchgeführt werden, die fest im spirituellen Bereich verankert sind und über ausreichend Praxis in der Energiearbeit verfügen. Es kommt übrigens auch vor, dass ein Clearing von einem Medium durchgeführt wird, im Bereich der Geistheilung und im Schamanismus finden wir einige beeindruckende Beispiele dafür. Es ist sehr wichtig, dass der psychologische und medizinische Hintergrund beachtet und geklärt wird, damit keine Ursachen oder behandlungsbedürftigen Zustände auf diesen Ebenen übersehen werden!

Wenn wir den aktuellen Stand der Quantenphysik betrachten und ihn vergleichen mit z.T. 2000 bis 4000 Jahre alten religiösen bzw. spirituellen Lehren (Schriften), dann wird heute immer klarer, das es nur an unserem Unverständnis und unserer Angst lag, dass wir uns die energetischen Wirkungen jenseits von Raum, Zeit und Materie nicht vorstellen konnten oder nicht vorstellen wollten. Wir haben uns (fast zu lange) von uns selbst entfernt und uns an die, von der alten Physik und Medizin, sowie von starrköpfigen und machtbesessenen spirtuellen Lehrern vorgegebenen Lebensgesetze gehalten bzw. geklammert und sie teilweise zu Dogmen erklärt.

Experten der transpersonalen Psychologie, der aktuellen Gehirnforschung, der Philosophie, der Religionswissenschaften, der Biochemie, der Ganzheitsmedizin und der neuen Physik werden ganz sicher in nächster Zeit bahnbrechende Zusammenhänge aufdecken, die dann hoffentlich schnell - und ohne große EgoStreitereien unter den Gelehrten - neue und wunder-volle Bereiche für die Behandlung von schwersten Krankheiten aber auch zur Erlangung eines höheren Bewußtseins erschließen. Ein glückliches Leben und weltweiter Friede ist möglich!

 

© Frank-Mario Müller